B.J. Palmer

 „Chiropraktiker nehmen Druck von den Nerven weg, so dass diese ihre Funktion auf normale Weise erfüllen können. Das Angeborene sorgt für den Rest.“

Das erwartet Sie

Die Behandlungsformen greifen dabei auf teils Jahrtausende altes Wissen aus dem fernen und nahen Osten zurück. Kernansatz ist dabei stets das Nervensystem, das nachweislich alle Vorgänge im menschlichen Körper steuert und seine Funktionen, Organe und Prozesse beeinflusst und verknüpft.

Ende des 19. Jahrhunderts in den USA von David Palmer (1845-1913) gegründet, setzt die Schule der Chiropraktiker auf:

eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers, Geist und Seele

die Anwendung von Justierungen, um gezielt und nachhaltig Probleme lösen zu können

die Unterstüzung der natürlichen Selbstheilungskräfte

Die vitalistische Chiropraxis

Unser Körper ist von Natur aus dazu gemacht gesund zu sein. Entsprechend verfügt er über alle Werkzeuge, die er braucht, um sich bei Bedarf selbst zu regulieren oder zu kräftigen. Wirbel, die ihre natürliche Position verloren haben, und Impulse nicht mehr ungehindert weitergeben, können zu Störungen der Nerven oder Fehlstellungen der Wirbelsäule führen. Ursachen können Unfälle und Verletzungen, Geburtstraumata, Stressreaktionen, falsche Haltung oder Ernährung sein.

Wir lösen diese Blockaden und unterstützen die natürlichen Selbstheilungskräfte. Um das zu erreichen:

korrigieren wir Fehlstellungen der Wirbel
nehmen wir Druck von den Nerven
vermitteln wir Wege zu nachhaltigerer Gesundheit

Hell, schön, offen

Willkommen in unserer Praxis! Eintreten, wohlfühlen, entspannen: Unter dieser Prämisse führen wir unsere Praxis.

  • Für unsere Gäste nehmen wir uns Zeit – aber ohne lange Wartezeiten.
  • Im Umgang sind wir freundlich, aber bestimmt – mit klaren Worten und ehrlichem Rat
  • Als moderne Heilpraktiker stellen wir immer den Mensch in den Mittelpunkt – und tun alles, damit das Leben nachhaltig lebenswert ist

Infoabend

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie alles Wissenswerte beim Infoabend

 „Das Gefährlichste an Chiropraktik ist der Weg in die Praxis durch den Berufsverkehr.“

Chiropraktik

Erfahren Sie mehr über das Prinzip Chiropraktik